El Nicho: Die Wasserfälle in Topes de Collantes

Der Bergfluss El Nicho

Die Wasserfälle des El Nicho findet Ihr in Topes de Collantes. Der Bergfluss überzeugt durch sein glasklares Wasser und seine bombastische Kulisse. Der Fluss bei den Wasserfällen zeigt sich in zahlreichen Türkistönen die einem den Atem rauben. Die Fahrt zu den Wasserfällen ist ein auf und ab, welches durch eine wunderschöne Landschaft führt, die einen glauben lässt, es gäbe keine Menschen in Topes de Collantes. Man kann die Fahrt mit wenig Gepäck im Fahrzeug durchaus bewältigen, allerdings war unsere Fahrt mit dem Mietwagen und insgesamt fünf Personen und Gepäck im Fahrzeug etwas schleppend. Auf dem Weg trafen wir auf Schaukeln, welche aus alten Bomben gebaut wurde. Man hat dies jedoch erst auf den zweiten Blick gesehen. In der Nähe findet sich ein Panorama Ausblick, welcher zum verweilen einlädt.

Die Wasserfälle El Nicho und der Weg vom Parkplatz

Die Parkmöglichkeiten bei den Wasserfällen des El Nicho kosten rund 9 €. Das ist natürlich ein saftiger Brocken, doch wer den Weg bis zu dem Parkplatz bewältigt hat, der ist gerne bereit die Parkgebühr zu bezahlen. Vom Parkplatz aus geht ein Weg in Richtung des El Nicho. Ab dem Parkplatz kann man an dem Fluss entlang gehen und trifft sogar auf Abfalleimer. Diese sind in der Regel typischerweise aus Bananenblättern gebaut. Der Fluss sammelt sich auf dem Weg zu den Wasserfällen immer wieder in kleinen Becken, welche sich in Stufen auszeichnen. Die Becken sind tief genug um vom Rand aus in das Wasser zu springen. Man sollte sich dringend auf kaltes Wasser vorbereiten, denn die Temperatur des Wassers ist enorm kalt. Hier ist wirklich die enorme Außentemperatur zu bedenken, welche einen Schock herbeiwirken könnte.
Die Temperatur auf dem Weg zu den Wasserfällen des El Nicho lassen sich sehr gut ertragen, denn je näher man den Wasserfällen kommt, desto mehr Spray bekommt man ab. Man kann hier von einer flächendeckenden Berieselung sprechen, welche für eine überzeugende Erfrischung sorgt.

Datenschutzeinstellungen selbst wählen
Wenn du unsere Website besuchst, werden möglicherweise Informationen von bestimmten Diensten über deinen Browser gespeichert, normalerweise in Form von Cookies. Hier kannst du deine Datenschutzeinstellungen ändern. Bitte beachte, dass das Blockieren einiger Arten von Cookies die Nutzung auf unserer Website und den von uns angebotenen Diensten beeinträchtigen kann.